Der Ablauf unserer Zusammenarbeit und die damit verbundenen Kosten
-
Sie nehmen Kontakt zu mir auf - per Telefon, E-Mail oder über unsere Webseite. Bitte teilen Sie mir ebenfalls mit, um welches Projekt es sich handelt und welche Wünsche Sie dabei haben.
-
Wir tauschen uns vorab per E-Mail übers Projekt aus. Im Bedarfsfall können wir gerne einen Termin für ein persönliches Treffen bzw. eine Videokonferenz vereinbaren.
-
Gerne unterbreite ich Ihnen ein Angebot bzw. teile Ihnen von mir geschätzte Arbeitszeit mit. Als freiberuflich tätiger Techniker-Konstrukteur rechne ich meine Dienstleistungen nur nach geleisteter Arbeitszeit ab. Ich kalkuliere mit 15 € je angefangene 1/4 Stunde.
-
Sie beauftragen mich schriftlich oder per E-Mail. Mit Vergabe Ihres Auftrages akzeptieren Sie meine allgemeinen Geschäftsbedingungen.
-
Sie erhalten von mir eine Auftragsbestätigung.
-
Zu der vereinbarten Zeit und nach Auslastung beginne ich mit der Umsetzung Ihres Projekts. Im Bedarfsfall halte ich Sie währenddessen auf dem Laufenden.
-
Nach Fertigstellung meiner Arbeit stelle ich Ihnen alle gewünschten Dateien per E-Mail oder per Download zur Verfügung.
-
Für meine Arbeit erhalten Sie eine Rechnung gemäß §19 UStG. Mein Tätigkeitsnachweis ist ein wichtiger Bestandteil dieser Rechnung. Alle Dokumente erhalten Sie ausschließlich per E-Mail und im PDF-Format.
-
Sie haben 14 Tage Zeit, um meine Rechnung zu begleichen. Wir akzeptieren nur Zahlungen per Banküberweisung.