top of page

Der Ablauf unserer Zusammenarbeit und die damit verbundenen Kosten

  1. Sie nehmen Kontakt zu mir auf - per Telefon, E-Mail oder über unsere Webseite. Bitte teilen Sie mir ebenfalls mit, um welches Projekt es sich handelt und welche Wünsche Sie dabei haben.

  2. Wir tauschen uns vorab per E-Mail übers Projekt aus. Im Bedarfsfall können wir gerne einen Termin für ein persönliches Treffen bzw. eine Videokonferenz vereinbaren. 

  3. Gerne unterbreite ich Ihnen ein Angebot bzw. teile Ihnen von mir geschätzte Arbeitszeit mit. Als freiberuflich tätiger Techniker-Konstrukteur rechne ich meine Dienstleistungen nur nach geleisteter Arbeitszeit ab. Ich kalkuliere mit 15 € je angefangene 1/4 Stunde

  4. Sie beauftragen mich schriftlich oder per E-Mail. Mit Vergabe Ihres Auftrages akzeptieren Sie meine allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  5. Sie erhalten von mir eine Auftragsbestätigung.

  6. Zu der vereinbarten Zeit und nach Auslastung beginne ich mit der Umsetzung Ihres Projekts. Im Bedarfsfall halte ich Sie währenddessen auf dem Laufenden.

  7. Nach Fertigstellung meiner Arbeit stelle ich Ihnen alle gewünschten Dateien per E-Mail oder per Download zur Verfügung.

  8. Für meine Arbeit erhalten Sie eine Rechnung gemäß §19 UStG. Mein Tätigkeitsnachweis ist ein wichtiger Bestandteil dieser Rechnung. Alle Dokumente erhalten Sie ausschließlich per E-Mail und im PDF-Format.

  9. Sie haben 14 Tage Zeit, um meine Rechnung zu begleichen. Wir akzeptieren nur Zahlungen per Banküberweisung. 

bottom of page